Tender Manager (w/m/d)

Jobbeschreibung

Das Gesundheitssystem wird vernetzter, digitaler und flexibler. Mesalvo versteht sich als Treiber der Digitalisierung und trägt mit innovativen und anwenderfreundlichen IT-Lösungen zu dem Wandel bei. Bei Mesalvo steht der Mensch im Fokus, denn wir haben verstanden, dass der Mittelpunkt der Digitalisierung unsere Mitarbeitende (w/m/d) sind.

Wenn Du mit uns die Vision eines papierlosen Krankenhauses Realität werden lassen möchtest und einen sinnvollen Beitrag für die Optimierung des nationalen und internationalen Gesundheitssystem leisten möchtest, dann bist Du bei Mesalvo richtig und wir sollten uns unbedingt kennenlernen.


Unterstützte uns als Tender Manager (w/m/d)


Deine Aufgaben, es geht um Dich, denn Du:

  • kalkulierst die Ausschreibungen unter Berücksichtigung der individuellen Tenderstrategie
  • bist verantwortlich für das Monitoring des Ausschreibungserfolges und die Pflege der Verträge
  • kontrollierst eigenständig die Rabattabrechnungen bzw. die Erstellung der Abrechnungen
  • führst erfolgreich Verhandlungen und intensive Kontaktpflege mit unseren Kunden (Uni-Kliniken)
  • bist für die Klärung der rechtlichen und sachlichen Fragestellungen mit anderen Fachbereichen im Kontext von Ausschreibungen verantwortlich
  • hast immer alles im Blick und sorgst für die Beschaffung und Aufbereitung von gesundheitspolitisch relevanten Informationen sowie kontinuierliche Marktbeobachtung
  • nimmst an Vertriebsterminen teil und erstellst werbewirksame Präsentationen für Vergabegespräche


Stellenanforderungen

Neben Humor und Lebensfreude:

  • besitzt Du ein erfolgreiches abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium oder alternativ eine kaufmännische Ausbildung
  • hast Du Marktkenntnisse und Erfahrungen im Vertriebsinnendienst bzw. im Tender Management
  • sind Dir klinische Prozesse bekannt
  • ist der sichere Umgang mit Kennzahlen und die Fähigkeit, diese zu analysieren und zu interpretieren für Dich eine Selbstverständlichkeit
  • hast Du bereits Erfahrungen im Projektmanagement gesammelt, welches sich durch Deine strukturierte Arbeitsweise sowie starke Prozessorientierung ausgezeichnet hat
  • zeichnet Dich ein kommunikationsstarkes und gewinnendes Auftreten sowie verantwortungsvolle Arbeit aus
  • verfügst Du idealerweise über erste Erfahrungen mit unserer Meona Software
  • besitzt Du sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift


Das bieten wir Dir

  • viele fantastische & sympathische Kollegen (w/m/d)
  • eine spannende und vielseitige Tätigkeit
  • flache Firmenhierarchie mit wertschätzender Du-Kultur
  • sorgfältige Einarbeitung durch nette und offene Kollegen (m/w/d) - Dein gesamtes Team steht Dir während deinem Onboarding Prozess jederzeit zur Verfügung
  • Mitarbeiter Benefits wie z.B. ein Arbeitgeberanteil zum JobRad, ein Zuschuss zum VAG Jobticket oder Hansefit
  • mobiles Arbeiten an zwei Tagen die Woche oder die Möglichkeit "remote" zu arbeiten
  • sorgfältige Einarbeitung durch nette und offene Kollegen (m/w/d) - Dein gesamtes Team steht Dir während deinem Onboarding Prozess jederzeit zur Verfügung
  • 30 Tage Urlaub
  • kostenloser Kaffee sowie Obst und Wasser
  • Snackbar
  • "Social Events" auf unserer Sonnenterasse mit Blick über Freiburg und den Schwarzwald


Deine Bewerbung ist der erste Schritt in unser Unternehmen. Das "Herz" Deiner Bewerbung ist der Lebenslauf. Vollständige Zeugnisse sowie Nachweise sind ebenfalls zentraler Bestandteile einer erfolgreichen Bewerbung. Achte dabei auf Vollständigkeit und Lückenlosigkeit. Wir freuen uns auch über ein Anschreiben, indem Du deine Motivation erläuterst.

Zu den vollständigen Bewerbungsunterlagen zählen:

  • Anschreiben (optional)
  • Lebenslauf
  • Letztes Schul- und/oder Hochschulzeugnis
  • Arbeitszeugnisse (ggf. Praktikumszeugnisse)
  • Angaben zum Wunschstandort, Gehaltsvorstellung, frühestes Eintrittsdatum (Kündigungsfrist)

Sollten wir mit dieser Position Dein Interesse geweckt haben, freuen wir uns sehr auf Deine Bewerbung!

Ansprechpartner: Pascal Prieß