Mitarbeiter (w/m/d) im Support

Jobbeschreibung

Das Gesundheitssystem wird vernetzter, digitaler und flexibler. Mesalvo versteht sich als Treiber der Digitalisierung und trägt mit innovativen und anwenderfreundlichen IT-Lösungen zu dem Wandel bei. Bei Mesalvo steht der Mensch im Fokus, denn wir haben verstanden, dass der Mittelpunkt der Digitalisierung der Mitarbeiter (m/w/d) ist.

Du bist auf der Suche nach spannenden Herausforderungen? Du hast Lust auf Teamwork in einer tollen Arbeitsatmosphäre? Du willst mit uns die Vision eines papierlosen Krankenhauses Realität werden lassen? Dann komm zu uns und unterstütze uns im Support unserer Kunden! 


Unterstütze uns als Mitarbeiter (m/w/d) im Support.

Deine Aufgaben, es geht um Dich, denn Du

  • stehst für Rückfragen seitens der Key-User unserer Kunden über unserer Meona Software zur Verfügung
  • unterstützt bei Bearbeitung von Serviceanfragen Störungen im 2nd und 3nd Level Support in enger Abstimmung mit der Entwicklungsabteilung
  • kümmerst Dich um die Aufnahme, Klassifizierung und Analyse von Anfragen und bestehenden Ticketsystemen
  • stellst die nachhaltige Bearbeitung von Anfragen sicher
  • betreibst Störungsbehebung
  • wirkst beim Aufbau und der Pflege eines Support-FAQ-Systems und einer Knowledge - Datenbank mit

Stellenanforderungen

Neben Humor und Lebensfreude

  • verfügst Du über eine abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker für Systemintegration
  • hast Du bereits einige Jahre im IT-Support gearbeitet
  • kennst Du Dich idealerweise mit krankenhausspezifischen Schnittstellen aus
  • bezeichnest Du Dich als Teamplayer und bist kommunikationsstark
  • verfügst Du idealerweise über Erfahrungen im medizinischen Bereich
  • hast Du ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten
  • zeichnest Du Dich durch eigenständiges Arbeiten und eine pragmatische Herangehensweisen aus
  • beherrschst Du Deutsch und Englisch in Wort und Schrift, weitere Sprachkenntnisse sind immer von Vorteil


Das bieten wir Dir

  • viele fantastische & sympathische Kollegen (m/w/d)
  • eine spannende und vielseitige Tätigkeit
  • flache Firmenhierarchie mit wertschätzender Du-Kultur
  • sorgfältige Einarbeitung durch nette und offene Kollegen (m/w/d) - Dein gesamtes Team steht Dir während deinem Onboarding Prozess jederzeit zur Verfügung
  • Mitarbeiter Benefits wie z.B. ein Arbeitgeberanteil zum JobRad, ein Zuschuss zum VAG Jobticket oder Hansefit
  • mobiles Arbeiten an zwei Tagen die Woche oder die Möglichkeit "remote" zu arbeiten
  • 30 Tage Urlaub
  • kostenloser Kaffee sowie Obst und Wasser
  • Snackbar
  • "Social Events" auf unserer Sonnenterasse mit Blick über Freiburg und den Schwarzwald


Deine Bewerbung ist der erste Schritt in unser Unternehmen. Das "Herz" Deiner Bewerbung ist der Lebenslauf. Vollständige Zeugnisse sowie Nachweise sind ebenfalls zentraler Bestandteile einer erfolgreichen Bewerbung. Achte dabei auf Vollständigkeit und Lückenlosigkeit. Wir freuen uns auch über ein Anschreiben, indem Du deine Motivation erläuterst.

Zu den vollständigen Bewerbungsunterlagen zählen:

  • Anschreiben (optional)
  • Lebenslauf
  • Letztes Schul- und/oder Hochschulzeugnis
  • Arbeitszeugnisse (ggf. Praktikumszeugnisse)
  • Angaben zum Wunschstandort, Gehaltsvorstellung, frühestes Eintrittsdatum (Kündigungsfrist)

Sollten wir mit dieser Position Dein Interesse geweckt haben, freuen wir uns sehr auf Deine Bewerbung!