Employer Branding Specialist (w/m/d)

Jobbeschreibung

Das Gesundheitssystem wird vernetzter, digitaler und flexibler. Mesalvo versteht sich als Treiber der Digitalisierung und trägt mit innovativen und anwenderfreundlichen IT-Lösungen zu dem Wandel bei. Bei Mesalvo steht der Mensch im Fokus, denn wir haben verstanden, dass der Mittelpunkt der Digitalisierung unsere Mitarbeitende (w/m/d) sind.

Wenn Du mit uns die Vision eines papierlosen Krankenhauses Realität werden lassen möchtest und einen sinnvollen Beitrag für die Optimierung des nationalen und internationalen Gesundheitssystem leisten möchtest, dann bist Du bei Mesalvo richtig und wir sollten uns unbedingt kennenlernen.


Unterstützte uns als Employer Branding Specialist (w/m/d) und werde Teil einer jungen Firma mit flachen Hierarchien und flexiblen Arbeitszeiten


Deine Aufgaben, es geht um Dich, denn Du

  • verinnerlichst die „DNA“ von Mesalvo und entwickelst auf Basis dessen eine Employer Branding Roadmap. Genau das attraktiv im Markt zu platzieren, gehört zu Deinen Aufgaben in dieser neu geschaffenen Position
  • nutzt die Digitalisierung und bildest durch Personalmarketingmaßnahmen eine Employer Brand
  • bist verantwortlich für die Konzeption, Durchführung und Monitoring von Personalmarketingaktivitäten u.a. inhaltliche Betreuung der Karriereseiten sowie der Arbeitgeber-Auftritte auf Business-Plattformen, Messen und Social Media Kanäle
  • erstellst Content und Community Management auf LinkedIn sowie weitere redaktionelle Tätigkeiten für die Karriere-Website
  • planst Media-Kampagnen inklusive der Werbemittelerstellung in Zusammenarbeit mit unsere Marketingabteilung

Stellenanforderungen

Neben Humor und Lebensfreude

  • bringst Du ein erfolgreich abgeschlossenes Studium mit betriebswirtschaftlicher/personalwirtschaftlicher Ausrichtung oder einer vergleichbaren Qualifikation
  • hast Du mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in der Unternehmenskommunikation oder HR-Kommunikation, gerne mit den Schwerpunkten PR und Online-Marketing
  • besitzt Du einschlägige Erfahrungen in der Arbeitgebermarkenbildung und -weiterentwicklung
  • hast Du fundierten Kenntnissen in dem Themengebiet Personalmarketing
  • zählt ein überzeugendes und sicheres Auftreten sowie einer guten Kommunikations- und Präsentationsfähigkeit zu Deinem Kompetenzportfolio
  • besitzt Du Organisationsvermögen sowie die Fähigkeit, Ideen in konkrete Lösungen umzusetzen und mit einem digitalen Mindset
  • hast Du redaktionelle Erfahrung und einen sicheren Schreibstil in Deutsch und Englisch


Das bieten wir Dir

  • viele fantastische & sympathische Kollegen (w/m/d)
  • eine spannende und vielseitige Tätigkeit
  • flache Firmenhierarchie mit wertschätzender Du-Kultur
  • Mitarbeiter Benefits wie Arbeitgeber Anteil zu JobRad, Zuschuss zum VAG-Jobticket oder Hansefit
  • Mobiles Arbeiten an zwei Tagen die Woche oder die Möglichkeit „100% remote“ zu arbeiten
  • 30 Tage Urlaub
  • Kostenloser Kaffee, Wasser und Obst
  • Snackbar
  • "Social Events" auf unserer Sonnenterasse mit Blick über Freiburg und den Schwarzwald


Deine Bewerbung ist der erste Schritt in unser Unternehmen. Das "Herz" Deiner Bewerbung ist der Lebenslauf. Vollständige Zeugnisse sowie Nachweise sind ebenfalls zentraler Bestandteile einer erfolgreichen Bewerbung. Achte dabei auf Vollständigkeit und Lückenlosigkeit. Wir freuen uns auch über ein Anschreiben, indem Du deine Motivation erläuterst.

Zu den vollständigen Bewerbungsunterlagen zählen:

  • Anschreiben (optional)
  • Lebenslauf
  • Letztes Schul- und/oder Hochschulzeugnis
  • Arbeitszeugnisse (ggf. Praktikumszeugnisse)
  • Angaben zum Wunschstandort, Gehaltsvorstellung, frühestes Eintrittsdatum (Kündigungsfrist)

Sollten wir mit dieser Position Dein Interesse geweckt haben, freuen wir uns sehr auf Deine Bewerbung!

Ansprechpartner: Pascal Prieß